Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand
Seit 2005 arbeiten wir bei DTH mit eigenem Leistungsprüftstand.

Nach einem ersten gebrauchten Bosch LPS in 2005 der bei 300PS schnell an seine Grenzen kam , haben wir uns 2008 für die Anschaffung eines DYNOJET 224x LC Prüftstandes mit Retarder , damals noch als Scheitelrolle für eine Achse  FWD oder RWD , entschieden. Nach Nächtelangen Abstimmungsfahrten auf der Autobahn und Landstrasse wurde es Zeit für professionelles Arbeiten auf dem Prüfstand.




2016 erhielt unser 224LC zum 424xLC mit 2 Retardern (Wirbelstrombremsen) ein Upgrade.




2020 wurde der 424x LC² weiter upgegraded mit komplett neuer Messeletronik und der Steuerung DYNOWARE RT.

PrüfstandDynojet 424 x LC ²  System Doppel Scheitelrolle und zwei Retarderbremsen
Leistungsmessungen:bis zu 2.000 PS (1.500 KW) / 2000Nm per Achse sind möglich. Mit einer Genauigkeit von +/- 0,5 PS
Elektronische Achsabstandseinstellung:zum messen von Allrad-, ESP-, ASR-Fahrzeugen mit einem Achsabstand von 2.22 m bis 3.31 m.
Computergestützte Lastsimulation mit 2 Retardernmit Hilfe der Retarder werden die Rollen unter Last elektronisch dosiert gebremst, das ermöglicht Simulationsfahrten unter Last, anders als bei einfachen Prüfständen die nur gegen die Rollenlast beschleunigen um die Leistung zu messen. Mit der Software dynojetPowerCore lassen sich Last / Drehzahl Zustände genau programmieren und simulieren, unabdingbar für Prüfstandsabstimmungen, Programmierungen von frei programmierbaren Steuergeräten und Chiptuning
Geschwindigkeitsmessungen:bis 332 km/h.
Spurbreite:Fahrzeuge mit einer Spurbreite (außen) bis zu 2,20 m können gemessen werden.
Höhe und Gewicht der Fahrzeuge:es können Fahrzeuge mit einer Höhe bis zu 2.25 m und einem Gewicht bis 3.500 kg per Achse auf dem Prüfstand gemessen werden
Drehzahlmessungen:bis zu 20.000 U/Min. sind möglich
Atmosperic Modul:für die Aufzeichnung des absoluten Luftdrucks der Lufttemperatur sowie der Luftfeuchtigkeit im Prüfstandsraum.
RPM Modul:zum aufzeichnen der Drehzahl mit Abnahme vom Zündkabel oder direkt vom Primär Induktiv Kabel oder bei Dieselfahrzeugen Optisch
O² Sensor Modul:Duales Lambdasonden Modul zur Erfassung der Gemischzusammensetzung im Fahrbetrieb.
Logdatenerfassung live:Log Daten wie Ladedruck, Zündwinkel, Klopfverhalten, Abgastemperatur werden simultan aufgezeichnet und können im Nachgang bewertet werden.
Schnittstelle zu dynojetPowerCommander dynojetPowerVision:Power Commander und Power Vision lassen sich wärend der Fahrt mit dem Prüfstand koppeln, alle relevanten Werte in der ECU lassen sich anzeigen und live verändern, bis zum perfekten Motorlauf
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Versandland